Aktuelle Nachrichten

Anmeldung ab sofort möglich – Der 3. Tag der Ausbildung

Anmeldung ab sofort möglich – Der 3. Tag der Ausbildung

Am 20. November 2019 wird es wieder soweit sein – wir gehen auf Tour. Wie schon in den vergangen zwei Jahren findet auch in diesem Jahr der Tag der Ausbildung statt. Mit 33 Unternehmen und über 40 unterschiedlichen Ausbildungsberufen ist wieder einiges geboten und auf den 18 Touren bestimmt auch für jeden etwas dabei.

Was macht Dir Spaß oder welches Unternehmen in der Region würde als Ausbildungsbetrieb für Dich in Frage kommen? Kfz-Mechatroniker, technischer Bauzeichner, Kinderpfleger, medizinische Fachangestellte, Brauer und Mälzer, Verwaltungsfachangestellte, … Nutze die Gelegenheit und finde es heraus.

In den vergangen zwei Jahren wurde der Tag der Ausbildung von den Schülerinnen und Schülern der Region sehr gut angenommen. Auch Landrat Martin Sailer, der zur großen Freude aller die Schirmherrschaft für den 3. Tag der Ausbildung übernimmt, findet: „Was für ein tolles Angebot. Der Tag der Ausbildung ist genau der richtige Einstieg, um sich über die zukünftige Berufswahl zu informieren. Ich wünschte, so ein Angebot hätte es schon damals gegeben, als ich mit der Schule fertig war – so kann man sich einfach schon rechtzeitig über Berufsmöglichkeiten informieren“.

Weitere Informationen bzgl. der Anmeldung, die Touren etc. findest Du unter freiraum-zu-leben.de/tag-der-ausbildung.html und auf Instagram @entwicklungsforum.

<< Zur vorigen Seite