Verabschiedung der Bewohner vom Haldenloh

Verabschiedung der Bewohner vom Haldenloh

Verabschiedung der Bewohner vom Haldenloh

Am Samstag den 18. März fand die Verabschiedung der Flüchtlinge und Asylbewerber, welche durch die Schließung der Halle in andere Häuser verlegt wurden, im Haldenloh statt.

Es trafen sich Zimmerpaten, Helfer und natürlich viele Bewohner. Auch eine Lehrerin aus Neusäß war gekommen. Einige  der Bewohner wurden nach Altenmünster verlegt, da sie dort Arbeit gefunden haben. Eine Abordnung des Helferkreises Altenmünster war deshalb gekommen um gleich Kontakt mit den Männern aufzunehmen.

Mit frischem Fladenbrot und verschiedensten landestypischen Speisen sagten die Bewohner Dank für die tatkräftige Unterstützung und den achtungsvollen Umgang, den sie in Welden erfahren durften. Die anwesenden Helfer/innen trugen mit Kuchen und Nachspeisen zu einem sehr harmonischen, anrührenden, nachdenklichen aber auch freudigen Abend bei.

So wurde zu späterer Stunde noch getanzt. Anders als bei uns, war es da keine Frage, dass Männer miteinander tanzen und ihrer Freude Ausdruck verleihen.

Wir wünschten und wünschen allen einen guten weiteren Weg und immer wieder gute Menschen die ihren Weg begleiten.