Einladung zum Marktfest mit vielen Attraktionen und dem Thema „Pferde“

Es soll einer der Höhepunkte des Weldener Marktfestes am Sonntag, 13. August, sein: Auf dem Festplatz lautet in diesem Jahr das Thema „Pferde“. Für die Besucherinnen und Besucher soll dabei einiges geboten werden. Ob Dressur- oder Westernreiten, Holzrücken, der Präsentation von Kutschen und Wagen, der Arbeit eines Hufschmieds und dem sogenannten Horsmanship – mit zahlreichen Vorführungen dreht sich alles um das Pferd. Doch es ist nur eine von vielen Attraktionen in der Holzwinkelgemeinde. Neben dem traditionellen Markt, auf dem Händler ihre Waren anbieten, gibt es auf dem Schulgelände einen Kunst- und Handwerkermarkt und Aktionen Weldener Vereine und Organisationen. Die Wasserwacht startet eine Rallye für Kinder, der Schützenverein lädt zum Bogenschießen, der Jugendtreff ist ebenso vertreten wie die Bücherei. Der Heimatverein, neben der Gemeinde Organisator des Marktfestes, erinnert in der Aula der Schule mit einer Ausstellung alter Klassenfotos an die Schulzeit. Dabei werden sicher einige Geschichten aus der Vergangenheit wieder aufleben. Selbstverständlich werden auch wieder die Badeenten zum Rennen ins Wasser der Laugna gelassen und bietet der Gartenbauverein sein beliebtes Ratespiel. Die Musikvereinigung ruft zur „Olympiade“ auf und, es darf nicht fehlen, dreht das Weldenbähnle seine Runden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereinigung Welden am Rathaus und die Harmoniemusik Welden am Haus der Vereine. In den „harmonischen Biergarten“ lädt die Harmoniemusik bereits am Freitag, 11. August, und Samstag, 12. August, jeweils ab 18 Uhr zum Auftakt der Festtage.

Auf zum Marktfest am 13. August.

<< Zur vorigen Seite